· 

Weinprobe vorverlegt

75 Jahre Weinland Rheinland-Pfalz                                           Einladung zur Weinprobe


Liebe Weinfreunde,

 

im Mai dieses Jahres feierte unser Bundesland, das wie kein anderes vom Weinanbau geprägt ist, seinen 75. Geburtstag

Für uns ist dies ein schöner Anlass, Ihnen, liebe Weinfreunde, die sechs rheinland-pfälzischen Anbaugebiete im Rahmen einer Weinprobe im Westheimer Bürgerhaus vorzustellen. Am Freitag, dem 16.09.22, um 19.30 Uhr ist es so weit!

 

Kommen Sie zu uns, um in gemütlicher Runde eineWeinwanderung durch unsere schönen Weinregionen zu machen - von der Pfalz im Süden bis zur Ahr im Norden.

Das milde Klima und die große Vielfalt der Böden ermöglichen den Winzern ein sehr breites Sortenspektrum anzubauen. 

So ist es wohl kein Zufall, dasfast zwei Drittel der deutschen Weinberge in unserem Bundesland liegen und seit vielen Jahren Weine  insbesondere Rieslinge - von internationaler Klasse erzeugt werden.

 

Neben dem Riesling, der an MoselSaar und Mittelrheindominiertwerden auch Weiß- , Grau- und Spätburgunder im Mittelpunkt des Abends stehen, ergänzt durch die alten Klassiker Silvaner und Gewürztraminer.

 

Lassen Sie sich beim vergleichenden Degustieren von den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen dieser Weine überraschen und von ihrer hohen Qualität überzeugen.

Damit Sie diese Weine besser genießen können, wird ein kulinarischer Imbissder im Preis der Probe inbegriffen ist, die Weine begleiten.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 18,00 €.

 

Verbindliche Anmeldungen werden von Karsten Klaus (Tel. 954966) und Arno Allmann (Tel. 5336) entgegengenommen.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, die Zahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldeschluss: Freitag, 9.Sep. 22

 

Da wir heute noch nicht wissenob bzw. welche Coronabedingten Auflagen Mitte September auf uns zukommenwerden, wird die Veranstaltung im großen Saal stattfinden, damit wir gegebenenfalls auch die geforderten Abstände einhalten können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an einer sicherlich interessanten und geselligen Veranstaltung, mit der die Freie Wählergruppe wieder einen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Gemeinde leisten möchte.