· 

Susanne Grabau bei der Mitgliederversammlung mit 100 % der Stimmen zur Bürgermeisterkandidatin nominiert

Bei der sehr gut besuchten Versammlung wurden auch alle Kandidaten für den Ortsgemeinderat einstimmig gewählt. Michael Braun, zweiter Beigeordneter des Kreises Germersheim, leitete die Versammlung: „Ich bin beeindruckt von der großen Geschlossenheit der FWG Westheim und freue mich, dass mit Susanne Grabau eine Frau mit Kompetenz und großem Engagement Bürgermeisterin werden möchte.“

 

Die 52-jährige Diplom-Betriebswirtin (FH) ist aktuell Leiterin der Volkshochschule Lingenfeld. Ihre umfangreichen Kenntnisse in der Organisation und im Projektmanagement sowie ihre hohe Sozialkompetenz kann sie gezielt als Bürgermeisterin einsetzen.

Vor allem ist ihr eine offene und konstruktive Zusammenarbeit im Rat ebenso wichtig wie eine transparente Ortspolitik zum Wohle der Bürger. Eines der Projekte, das sie weiter vorantreiben möchte, ist die Öffnung des sog. Hirschgrabenwegs. Ob dies gelingen wird, hängt sicherlich auch von der Zusammensetzung des künftigen Rates ab. Ziel ist es, neben dem Bürgermeisteramt zu erreichen, dass die FWG möglichst viele Ratssitze erhält.

 

In der Sitzung wurden außerdem zwei Vorstandsämter neu besetzt: Gerhard Weiss wurde ebenso einstimmig zum 2. Vorsitzenden wie Alexandra Klaus zur Kassenwartin gewählt.

 

Die Kandidaten (in der Reihenfolge der Listenplätze): Susanne Grabau, Stefan Leinenbach, Gabriele Hellmann, Gerhard Weiss, Marliese Schlick, Sascha Gießler, Serafettin Yöndem, Michael Gloss, Heinz Degen, Karsten Klaus, Dagmar Schmidt-Werner, Gary Tumat, Dieter Werner, August König, Wolfgang Gast, Alexandra Klaus – Ersatzkandidaten: Frank Hartmann, Rüdiger Gauweiler, Daniel Catalano